Einladung zum 1. Manheimer Spendenlauf 2012 am 30. September nach 50170 Kerpen-Manheim zum 10. Manheimer Erntedankfest.

 

Hier geht´s zur Ausschreibung des Spendenlaufs
... und auch als DIN-A-5 Faltblatt mit Anmeldeformulanr "Rund um Manheim (incl. Anmeldeformular)"

Es gibt viele schöne Pokale zu gewinnen !!












... und hier der Aufruf für die Läufer unter: "Steppenhahn"



Ein Erlebnisbericht vom "1. Manheimer Spendenlauf 2012"

 

Start zum 1. Manheimer Spendenlauf - musikalisch begleitet vom Manheimer Tamborcorps

Pünktlich um 12:00 Uhr starteten die ersten Läufer – musikalisch begleitet vom Manheimer Fanfarencorps Blau Weiß – den 1. Manheimer Spendenlauf. Alle 37 Manheimer Vereine waren eingeladen, an diesem Event teilzunehmen.

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr galt es, möglichst viele Runden auf der mit grünen Pfeilen markierten Strecke um Manheim zu „absolvieren“, egal ob spazieren gehen, wandern, walken oder laufen.

Das wunderschöne Herbstwetter – strahlender Sonnenschein – lud geradezu ein, ein oder mehrere Runden um Manheim zu „drehen“. Dieser Einladung sind über 30 TeilnehmerInnen gefolgt. Es wurden bis 16:00 Uhr über 100 Runden = über 300 km zurückgelegt. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal 9 und die älteste schon 87 Jahre.

Je Kilometer durfte 1 Euro gespendet werden und mit weiteren Spenden sind so 550 Euro für die Welthungerhilfe „erlaufen“ worden. Nach dem Motto: Dem Hunger Beine machen – „Lebensläufe“ -  Eine tolle Aktion der Welthungerhilfe.

12 schöne Pokale
Urkundenüberreichung an Peter Kaye

In der Festhalle überreichte anschließend unserer Ortsvorsteherin Lonie Lambertz für alle eine Urkunde und ein „Manheim-Glas“. Die Erstplatzierten in den Altersklassen: Kinder, Jugend, Erwachsene und Senioren (jeweils männlich und weiblich) erhielten einen schönen Pokal. Auch für die drei besten Teams und den erfolgreichsten Verein, unserem „Fanfarencorps Blau Weiß“ gab es entsprechende Pokale. Die beiden Einzelläufer Brigitte Lambertz (30 km) und Peter Kaye (39 km) wurden mit Abstand Gesamtsieger.

Als besonderen Gastläufer konnten wir Frank Blumenfeld begrüßen. Er hat als Premiereläufer schon an über 200 Erstveranstaltungen in ganz Deutschland teilgenommen und möchte ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden.

Fazit: Es war ein sehr schöner „10. Tag der Vereine“. Das Wetter war super und mit fast 500 Euro an Spendengelder konnte ein positives Ergebnis des „1. Manheimer Spendenlaufs“ verzeichnet werden.

Ein Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und Teilnehmer.

Wir freuen uns auf 2013 !

 

Euer Ultra-Spendenläufer Heinrich Dahmen

www.spendenlauf.de

 

Die Manheimer Vereinsrunde

www.manheimer-vereinsrunde.de

 

siehe auch "Ergebnistabelle"
 




"Trau dich, Grenzen zu sprengen"

Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht,
wenn du darüber
nachdenkst,
sondern wenn
du es ausprobierst.

Mit sportlichem Gruss:

Euer Ultra-Läufer Heinrich



Spendenkonto: